Tagebuch Sun Studios

Der Traum ist in Erfüllung gegangen! Die erste grosse Hürde unseres dreijährigen Projektes, der Plattenaufnahme in den legendären SUN STUDIOS – THE HOME OF THE FATHERS OF ROCK’N’ROLL ist genommen. Die Lieder sind aufgenommen, gemischt und gemastered, die Matritze ist erstellt, die Probe-Vinylplatte ist gelungen und die Platten werden in Bälde gepresst.
Um unseren Fans, und uns, die Wartezeit bis im Frühling 2022 zu verkürzen veröffentlichen wir mit dem ersten Adventskalendertürchen eine Erstauskoppelung: den einzige Cover Song auf der LP «Little Cabin Home On The Hill». We hope you enjoy!

Erstauskoppelung der Vinyl-Platte: der einzige Cover Song auf der LP. Der Klassiker Little Cabin Home On The Hill, der u.a. als Sun Session vom Million Dollar Quartet interpretiert und in den Sun Studios aufgenommen worden ist.
Ein paar Töne vom einzigen schweizerdeutschen Song, der auf die Platte kommt. Und wohl der einzige schweizerdeutsche Song, der je in den Sun Studios aufgenommen worden ist? Hämpi hat allen Musikern eine englische Übersetzung mitgebracht. Es war aber trotzdem nicht ganz einfach für sie. Aber, sie haben es natürlich prima gemeistert. Song written by Hillbilly Hämpi.
Hier ein paar Tunes vom einzigen schweizerdeutschen Song auf der Schallplatte und wahrscheinlich der einzigen schweizerdeutschen Aufnahme, die je in den Sun Studios gemacht wurden? Obwohl den Musiker eine englische Übersetzung vorlag, war es eine Herausforderung. Aber wie haben es alle natürlich prima gemeistern. Song written by Hillbilly Hämpi.
Eine einzigartige Erfahrung – den Spirit und den Groove des legendären Sun Studios zu erleben. Der Spirit von Elvis und den vielen anderen legendären Musikern ist immer noch präsent. Der Spirit war auch von Anfang an bei der zusammengewürfelten Band zu spüren. Sei es beim Signieren der Plattenhülen, der Session wie auch beim Fotoshooting mit with Jim Herrington.
Exploring Memphis, Beale Street, Cooper-Young and of course Graceland!
Aufsuchen des Sun Studios um alles für die Aufnahmen vom Montag zu arrangieren – und natürlich Erkundung von Memphis.
Walking in Memphis, on Union Avenue …..
Nach 3 Jahren Vorbereitung, zweimaligem Verschieben wegen der Pandemie und dem Überwinden von vielen Hürden, geht’s am Montag, 24.9.2021 los in den legendären Sun Studios on Union Avenue. Wir können es kaum mehr erwarten.

In 1 Woche geht’s los! Wir fliegen am 24. September gen Memphis, Tennessee!

Der Countdown läuft. In 1 Woche geht’s los. Wir nehmen unsere erste Vinyl-Platte auf mit renommierten US-Musikern. Willst du eine der 100 von allen Musikern signierte LP und uns gleichzeitig unterstützen? Dann sichere dir eine LP unter www.nashvillerebels.ch.

Begleite uns auf unserer Reise in die Sun Studios!

Hier begann die Karriere von Elvis Presley.

Legenden wie Johnny Cash, Jerry Lee Lewis, Carl Perkins, Roy Orbison haben dort aufgenommen.

Die Nashville Rebels nehmen zum 30-jährigen Band-Jubiläum ihre erste Vinyl-Platte dort auf. Mit dabei sind von den Nashville Rebels Hämpi, Pete und Mike. Sie werden von Chuck Mead, Andrew Mark Miller sowie Gerald Stephens aus Nashville und Memphis unterstützt.